Sonntag, 24. März 2013

Das Lavandia Syndrom

Heyy :)

Heute gibt es mal wieder ein Video.
Aber bevor ihr euch das anguckt oder bessergesagt anhört, sollte ich euch warnen.
Es ist zwar nicht alles unbedingt wahr, was ich jetzt erzähle, aber so ganz genau weiß das auch keiner..
Ihr kennt ja alle Pokemon, und vor ein paar Jahren, als Pokemon noch ziemlich unbekannt war, und wenn überhaupt, dann nur in Japan selbst, wurde eine Pokemon Edition dort einigen Kindern zum Testen der Beta-Version gegeben.
Doch manche dieser Kinder konnten das Spiel nicht zu Ende spielen…
Denn in Lavandia Town, der Geisterstadt, war statt der üblichen fröhlichen Pokemon Musik eine unheimliche Melodie zu hören, die bei diesen Kindern starke Depressionen hervorrief und die Kinder schließlich dazu brachte, sich selbst umzubringen.

In der Beta-Version sind nämlich sogenannte Binaurale Töne enthalten, die (besonders bei Kindern unter 12) Wirkungen wie Kopfweh und Übelkeit auslösen können. Aber ob diese Töne dazu ausreichen, Kinder zum Selbstmord zu bringen..?

Hier habt ihr erstmal das Video, angeblich mit der ersten Version der Musik.
(Für die ganz harten: Setzt euch Kopfhörer auf, dann kann man die Binauralen Töne besser hören und der Effekt wird stärker)



Also wie gesagt, das mit den Selbstmorden muss nicht unbedingt stimmen, außerdem würde es Nintendo wahrscheinlich nicht mehr geben, wäre die Geschichte wahr, würde es einen riesigen Skandal geben...

Trotzdem: Unheimlich ist die Musik allemal und wenn man sie auch noch mehrere Stunden in einer Dauerschleife hört (wie das beim Spielen nunmal ist), kann ich mir schon vorstellen, dass das ein bisschen auf die Psyche geht…

Also viel Spaß ;)

allyvan

Kommentare:

  1. Kenn ich! :(
    Haben wir mal in der Pause mit Kumpels auf'm Handy angehört. Komischerweise war danach so gut wie allen die's gehört haben, extrem schlecht und hatten Kopfschmerzen...
    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hatte danach auch Kopfweh, und voll das creepy Gefühl O.o
      Schon komisch, die ganze Sache..

      Löschen